Christian Pfeil - New Media Blog

Inhalt

Adobe AIR

 Adobe AIR - RIAs für den Desktop entwickeln: Know-how für HTML/Ajax- und Flash/Flex-Entwickler

Suche

Persönlich

Meine Tweets

Archiv

Links

Social Web

RSS-Feeds

RSS-Feeds

© 2005-2013 by Christian Pfeil.

Über Mich

Christian PfeilMein Name ist Christian Pfeil.

Im Juli 2006 erhielt ich den Abschluss «Bachelor of Arts in Media Production (First Class Honours)» vom Cork Institute of Technology (CIT) und arbeite bei Döhler in Darmstadt als Marketing Spezialist.

Im November 2008 erschien mein erstes Buch mit dem Titel „Adobe AIR – RIAs für den Desktop entwickeln“. Als Co-Autor schrieb ich im „Microsoft Software Report“ über Silverlight.

In meinem Blog schreibe ich hauptsächlich über technische Themen aus dem Bereich Web Content Management, Open Source, Social Media und Frontend Technologien.

Neben meiner Vollzeitstelle in Darmstadt halte ich Workshops und Vorträge auf Konferenzen. Ich schreibe regelmässig Fachartikel für Magazine wie das Webstandards Magazin.

Ich mag gutes Essen, schottischen Whiskey, Musik von U2 und den Beatles, Fotografie, Abende mit Freunden und Unternehmungen mit meiner kleinen Familie.

Fall Sie mit mir in Kontakt treten wollen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Viel Vergnügen beim Stöbern in meinem Blog.

Christian Pfeil